DIGI CAFÉ – Offener Treff zum Anlass des SID2024

Am 06. Februar ist wieder Digi Café!
Das Auftakttreffen von Migration.macht.digitale.Medien im neuen Jahr

Wann: 06. Februar 2024,  19:00 bis 21:00 Uhr

Wo: Eine Welt Haus Raum 109 Schwanthalerstr. 80, 80336 München

Wer: Personen ab 16 Jahren mit- und ohne internationaler Familiengeschichte, Teilnehmer*innenzahl begrenzt

Du möchtest dich mit digitalen Medien auseinandersetzen und zwar zu aktuellen Themen wie Migration und gleichberechtigter Teilhabe? 🤝
Dann schau vorbei bei unseren regelmäßigen Treffen. Wir besprechen bevorstehende gemeinsame Aktivitäten und tauschen uns aus.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Du kannst einfach spontan vorbeikommen!

Am 06. Februar ist auch SID – der Safer Internet Day! Der Aktionstag der Europäischen Union möchte auf vielfältige Weise mehr Sicherheit im Internet erreichen.

Wir werden darüber in den Austausch gehen, welche Gefahren uns alltäglich bei der Nutzung des Internets begegnen. Hate Speech, Falschinformationen, aber auch Datenkriminalität, Pornografie und Mobbing. Wir sammeln Erfahrungswerte und Lösungsansätze.
Wann fühlst du dich unsicher im Internet?

 

Kontaktperson:

Silas Meyer

s.meyer@migration-macht-gesellschaft.de
tel.: +49 (0) 17684940060