Videoscreening der Interviewreihe „Engagiert in der Migrationsgesellschaft“

Am 30.11.2023 zeigen wir alle 14 Kurzfilme in PIXEL2!

Die Interviews werden aktuell immer montags und donnerstags auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht. Am Do. 30.11.23 werden die letzten drei Interviews erstmals zu sehen sein.

Hier geht’s zu den Videos: https://www.youtube.com/watch?v=5H1W2V2My88&list=PLgfnNYPm0AEyzPIn2G4J5T9MnUuNItSvs

In der Interview-Reihe “Engagiert in der Migrationsgesellschaft” stellen die Teilnehmenden unseres Medienprojekts Menschen mit- und ohne Migrationsbiografien vor,

die sich auf vielfältige Weise in München engagieren. Die ersten sechs Episoden sind nun Online!

Die Videoreihe ist Ergebnis zahlreicher Austauschrunden, Redaktionstreffen, Interviewterminen und Schnittworkshops über die Dauer von mehr als fünf Monaten.

Wir haben mit 14 Menschen der Münchner Stadtgesellschaft gesprochen.

Alle setzen sich auf ganz unterschiedliche Weise für ein gutes Miteinander ein.

Unter den Protagonist:innen sind Musiker, Aktivistinnen, Politiker, Comedians, Kulturschaffende, Autorinnen und viele mehr.

 

Am 30. November um 19 Uhr möchten wir nun bei einem gemeinsamen Videoscreening den Prozess Revue passieren lassen.

Es gibt Wortbeiträge der Beteiligten und bei Buffet und Kaltgetränk tauschen wir uns über unsere Erfahrungen aus.

30.11.2023

 

Einlass: 18.45Uhr

Beginn: 19:00Uhr

Ende: 21:00 Uhr

 

PIXEL2

Im Rosental 16

80331 München

 

Bitte gib über den folgenden Link Bescheid, ob du teilnehmen kannst und, ob du in Begleitung kommst: https://forms.gle/9TAGbDF9hymXY8h28

Die Kurzfilme sind entstanden im Rahmen des Projekts Migration.macht.digitale.Medien. Projektbegleitung: Silas Meyer und Zohra Azar.

Förderung: Bundesprogramm Gesellschaftlicher Zusammenhalt des BMI.

Wir freuen uns sehr über die Teilnahme und über das Teilen der Informationen!